eTwinning - Europäische Schulprojekte

Seit dem Schuljahr 2014/15 gibt es am BK Kohlstrasse auch europäische Schulpartnerschaften im Rahmen der Initiative 'eTwinning' der Europäischen Union. Neuigkeiten hierzu werden regelmäßig im Schülerblog veröffentlicht. Sie erfahren hier mehr über eTwinning und bekommen einen Überblick über unsere Aktivitäten bezüglich dieses Projektes.....

Sanitätsdienst

Seit Januar 2010 garantieren die Schulsanitäter durch zuverlässige Erste-Hilfe-Kenntnisse die Versorgung von Schülern und Lehrpersonen bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art während der Unterrichtszeit.

Das Besondere an diesem Schulsanitätsdienst ist die Organisation dieser Arbeitsgemeinschaft am Berufskolleg durch die Lernenden selbst.

Mathematische Frühförderung

2015:


Jährliches Kinderpflegeprojekt für Kindertagesstätten war ein voller Erfolg

Alle Jahre wieder werden einige Vorschulkinder aus den unterschiedlichsten Kindertageseinrichtungen Wuppertals in das Berufskolleg Kohlstraße eingeladen. Dort erwartet sie zunächst ein Theaterstück, dann folgen Projektstationen, in denen sie selbst aktiv werden können und anschließend noch ein Buffet. Dieses Projekt wird jeweils von den Kinderpflege - Oberstufenklassen auf die Beine gestellt. In diesem Jahr hatten die einzelnen Stationen das Thema „Naturwissenschaftliche Frühförderung“.