06/03/2024

Infostand im PZ zum Projekt Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Wir möchten ein dauerhaftes Zeichen gegen Rechtsextremismus und Hass setzen, indem wir Mitglied des Netzwerks Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage werden. Das bedeutet, dass sich alle Mitglieder der Schule dazu verpflichten, sich für die Gleichwertigkeit aller Menschen und gegen jede Form von Diskriminierung einzusetzen. Wir zeigen damit, dass wir uns als Schulgemeinschaft dazu verpflichten, aktiv eine diskriminierungssensible Schulkultur zu schaffen und Projekte gegen alle Formen von Diskriminierung, insbesondere Rassismus, durchführen.

Im PZ wurde ein Infostand zum Projekt Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage aufgebaut, an dem Info-Broschüren und Materialien zum Thema zu finden sind. In den Pausen werden demnächst auch immer mal wieder Lehrer:innen Vorort sein, um Fragen zu beantworten und aufzuklären.

Gerne könnt auch ihr eure Ideen einbringen und die Projekte mitgestalten. Wir freuen uns über eure tatkräftige Unterstützung!