Unsere Projekte

Wir fördern unsere Bildung auch durch weitere Projekte

Unsere Projekte

Mathematische Frühförderung

Alle Jahre wieder werden einige Vorschulkinder aus den unterschiedlichsten Kindertageseinrichtungen Wuppertals in das Berufskolleg Kohlstraße eingeladen. Dort erwartet sie zunächst ein Theaterstück, dann folgen Projektstationen, in denen sie selbst aktiv werden können und anschließend noch ein Buffet. Dieses Projekt wird jeweils von den Kinderpflege - Oberstufenklassen auf die Beine gestellt. In diesem Jahr hatten die einzelnen Stationen das Thema „Naturwissenschaftliche Frühförderung“.

eTwinning – Europäische Schulprojekte

eTwinning vernetzt Schulen in Europa über das Internet. Mit eTwinning können wir mit Partnerschulen Unterrichtsprojekte in einem geschützten virtuellen Klassenraum starten und gestalten. eTwinning ist ideal für den Austausch zwischen Kolleginnen und Kollegen aus Europa und bietet für uns viele Möglichkeiten der Fortbildung. Die eTwinning-Aktion wird im Rahmen des Programms Erasmus+ von der Europäischen Union gefördert.