17/04/2023

Ausstellungseröffnung "Schule gegen Sexismus"

Sexuelle Belästigung erleben Schüler:innen an den unterschiedlichsten Orten – aber eben leider auch verstärkt in der Schule. Dabei ist es egal, ob jemand anderes das nur lustig meint – persönliche Grenzen sind entscheidend! Gefallen lassen muss sich sexuelle Belästigung niemand – dafür gibt es Gesetze, Richtlinien, unterstützende Angebote. Welche? Das und noch viel mehr erzählt die von den Kinderpfleger:innen gestaltete interaktive Ausstellung „Schule gegen Sexismus“ auf eindrückliche Weise.

Im Namen der Kio 3 möchten wir alle Schüler:innen und Lehrer:innen herzlich zur Vernissage der Ausstellung einladen.

WANN? Am Mittwoch, den 19.4.2023
WO? Im Bereich hinter dem PZ (Erdgeschoss C-Trakt)

Die Oberstufen der Kinderpfleger:innen werden mit ihren Lehrkräften um 10.05 Uhr erwartet, für alle anderen besteht in den Pausen die Möglichkeit die Ausstellung zu besuchen.

Wir freuen uns auf Euch/Sie!

 

Impressionen von der Ausstellungseröffnung