Klassenfahrten

Nationale und Internationale Reisen und Praktika

Klassenfahrten im Überblick

Hier gibts die Infos

Klassenfahrt an die Nordsee

Wir waren vom 04.03. bis zum 08.03. mit den drei Oberstufenklassen der Berufsfachschule Kinderpflege zusammen mit BG 12 und FOS12-1 an der Nordsee im Center Parc in Tossen.

WENN ENGEL REISEN....Klassenfahrt bei schönstem Wetter und bester Laune

Anfang September konnte eine Klasse der Berufsfachschule 2 für Gesundheit und Soziales drei tolle Tage im Naturfreundehaus in Leichlingen verbringen. Schon in den Wochen zuvor planten die Schülerinnen und Schüler eifrig das komplette Programm und wurden so selbstverständlich mit guten Noten, aber vor allem dann auf der Fahrt mit einer durchaus erfolgreichen Umsetzung vor Ort belohnt.

Kreta-Praktikum der BG11 und 12 vom 22.5-20.6

Erstmals durften SchülerInnen aus der BG11 und 12 ein vierwöchiges Auslandspraktikum auf Kreta absolvieren. In KiTas, Sportcamps und auch in der Gastronomie konnten wertvolle berufliche Erfahrungen gemacht werden. Vor allem der Austausch mit anderen, neue Begegnungen auf der Insel und der Zusammenhalt in den Gruppen haben die Zeit geprägt.