25/04/2023

Auf den Spuren der Kunst

“Rebell und Genie”, lautete die Überschrift der Kunstaustellung im Wuppertaler Gaskessel, bei der die Berufsfachschule für Gesundheit (BFS2G1) nicht nur die Bilder des früheren Künstlers Claude Monet kennenlernen durften.

Das Leben Monets ist nämlich nicht weniger interessant! So musste er sich über viele Jahre durchkämpfen, Misserfolge und Krankheiten überstehen, bis seine Kunst salonfähig wurde. Die darauf folgende digitale Bildershow im Visiodrom, setzte diese Kunst noch einmal in ein anderes Licht und die Atmosphäre wurde durch den starken Wind der an diesem Tag an dem Kessel ruckelte, nochmal spannender.

Ein paar der Schülerinnen und Schüler verliefen sich dann noch auf den Skywalk hoch oben, von dem sie die gigantische Aussicht über Wuppertal genießen durften.