07/12/2023

Licht-Momente in der Adventszeit

Musikalische Beiträge, gestalterische Elemente, Verkaufsaktionen usw. finden an vielen Tagen im Advent statt, um auf unterschiedlichste Art und Weise auf die Besonderheit dieser Zeit hinzuweisen und/oder darüber zu informieren. Diese Beiträge verteilen sich über die Adventszeit und finden in der 1. oder 2. Pause im PZ statt, um dort in dieser besonderen Zeit auch immer wieder eine besondere Atmosphäre entstehen zu lassen. Gestern und heute gab es schon erste musikalische Events mit der KIU3 und der FSPIU1. An vielen Tagen im Advent gibt es weitere Angebote. Darunter auch kleine Aktionen und Plätzchen- bzw. Waffelverkäufe zugunsten unserer diesjährigen Spendenaktion.

Zur Spendenaktion: Wir sammeln in diesem Jahr für die Kinder- und Jugendwohngruppen des Kinderhauses St. Michael in der Uellendahler Straße. Um Gesundheit und Freude an Bewegung zu fördern, wird es dazu dort ab Beginn 2024 einen neuen Schwerpunkt geben, der in den Gruppenalltag integriert werden soll. Dazu werden u.a. Sport- und Sitzbälle gebraucht, für die wir Spenden sammeln wollen. In den nächsten Tagen wird es im PZ einen kleinen Info-Stand zum Kinderhaus St. Michael geben, an dem auch ein Musterball zu sehen sein wird.

 

Hier gibt es schon erste Eindrücke: