21/10/2022

Fachseminar: Anerkannter Berater für deutsche Weine

Die Referentin des Deutschen Weininstitutes gewährt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen vielseitigen Einblick in die Methoden der Weinbereitung, den richtigen Umgang mit Wein und die Kombination von Weinen und Speisen.

Damit verbunden sind natürlich auch einige Kostproben aus einem Querschnitt unterschiedlicher deutscher Weine.

Das Ziel des Seminars:

Aktualisierung, Festigung und Ausbau der vorhandenen Grundkenntnisse über deutschen Wein.

Inhalte

  • Die natürlichen Produktionsbedingungen
  • Die 13 deutschen Anbaugebiete
  • Die wichtigsten Rebsorten
  • Weinbereitung
  • Qualitätsnormen und Bezeichnungsrecht
  • Der richtige Umgang mit Wein inkl. Informationsweinprobe
  • Schaumweine
  • Harmonie von Wein und Speise

 

Zum Seminar auch einige Stimmen aus unserer Schülerschaft:

Frau Herzog ist eine kompetente und freundliche Frau, bei der man merkt dass sie sich mit dem worüber sie redet auskennt und Freude daran hat ihr Wissen weiter zu geben. Das Seminar hat einen sehr weiter geholfen und fachliches Wissen übermittelt. Ich kann die Teilnahme an dem Seminar nur weiter empfehlen.

Das Weinseminar war sehr interessant und außerdem sehr informativ. Ich habe sehr viel gelernt was mich in meiner beruflichen Laufbahn sowie auch in meinem privatem Leben weiter bringen kann. Zu dem ist Frau Herzog eine sehr qualifizierte, sympathische und lustige Frau.

Das Weinseminar war eine erfrischende Erfahrung. Frau Herzog hat uns mit viel Freude und Wissen uns die Welt des Weines vorgestellt und bei mir persönlich da Interesse an wein neu entfacht! (viva la saar)

Das Weinseminar vom deutschen Weininstitut hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Die Seminarleiterin hat die wichtigen Themen super anschaulich präsentiert wodurch das Lernen viel leichter viel. Ich konnte viele wichtigen neuen Informationen mitnehmen und werde die einmalige Erfahrung so schnell nicht wieder vergessen. Besonders viel Freude hat mir die Weinverkostung gemacht und die mitgebrachten Weine von Frau Herzog waren super! Ich werde definitiv bei jedem zukünftigen Glas Wein an dieses Seminar denken 😉 Vielen Dank für die schönen 2 Tage!

Das Weinseminar war sehr vielseitig und interessant. Die Referentin war super und konnte gut erklären. Ich hab viel über Wein gelernt und würde es jedem empfehlen. Besonders das Thema Wein und Essen fand ich sehr anschaulich und interessant.