19/08/2022

Der Abiturjahrgang 2022

Erfolgreiche Abiturient:innen am Berufskolleg Kohlstraße

Seit dem Schuljahr 2018-19 bietet das Berufskolleg Kohlstraße den Bildungsgang Berufliches Gymnasium Pädagogik an, in dem die Allgemeine Hochschulreife erworben werden kann.

Die Schulleiterin Frau Künhaupt, der Abteilungsleiter Herr Klenk und die Klassenlehrerinnen Frau Weichel und Frau Treiber konnten nun den 15 Abiturient:innen zum Bestehen der Abiturprüfungen gratulieren und in einer kleinen Abschlussfeier die Zeugnisse überreichen.

Auch im zweiten Abiturjahrgang am BK Kohlstraße waren die Bedingungen für die Schüler:innen durch Corona besonders herausfordernd, doch am Ende zeigen die guten Ergebnisse, dass sich alle Anstrengungen gelohnt haben.

Wir wünschen allen Abiturient:innen nochmals viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!