04/09/2022

Außergewöhnliche Challenges der Berufsfachschule Gesundheit in den "Bashrooms"

Teamgeist, Spannung aber auch Spaß dominierten bei diesem Ausflug der Beruffachsschule 2 Gesundheit einen Freitag Vormittag. Dazu fuhr die Klasse mit den beiden Klassenlehrerinnen Frau Müller und Frau Blumenthal nach Düsseldorf in die sogenannten “Bashrooms”, um gemeinsam verschiedene außergewöhnliche Challenges zu bestehen. Zielschießen mit Minibögen, Becherstapeln auf Zeit oder das Abschätzen von Gewichten verschiedener Materialien waren nur ein paar Programmpunkte, die das professionelle Team dort bereithielt. Ziel war es, dass sich die Klasse zu Anfang des Schuljahres findet und gemeinsam alle Herausforderungen der nächsten Monate meistern kann. Auch die beiden Lehrerinnen konnten sich an diesem Vormittag noch ein besseres Bild ihrer Schülerinnen und Schüler machen, was nun sicherlich vieles im miteinander Lernen erleichtern wird.
Verfasser: Frau Blumenthal