Minion Kollage1.jpg

Tag der Kinder und Jugendstimme am BKK


Schon im vierten Jahr in Folge organisieren wir mit großem Erfolg einen Tag mit Workshops zur Kinder- und Jugendstimme. Nach dem Großereignis „Festival der Stimmen 2009“, zu dem wir sechs Workshops zum „Singen mit Kindern und Jugendlichen“ beigesteuert haben, setzten wir in diesem Schuljahr neue Akzente: Musik aus Afrika

 

Bettina Rosky (Chorleiterin von Jamani) erarbeitete in verschiedenen Gruppen mehrstimmige afrikanische Lieder und Susanne Strobel (Percussionschule Wuppertal) gab Kurse in Trommeln und Percussion. Neben diesen Kursen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit zur Einzelstimmberatung und –übung bei Axel Braun (Stimmbildner Wuppertal).

Die Kurse wurden von ca. 160 Teilnehmern besucht, darunter 20 Schüler/innen der Ev. Fachschule für Sozialpädagogik Straßburgerstraße, 16 Erzieher/innen aus Tageseinrichtungen für Kinder in Wuppertal und anderen Interessierten.

Wir danken den Sponsoren und Kooperationspartnern, durch die diese Veranstaltung erst möglich wurde.

Sponsoren: 
1) Förderverein des BKK
2) Kirchenkreis Wuppertal Referat Berufskolleg und Referat Kultur und Musik

Kooperationspartner:
1) Stadt Wuppertal Ressort Tageseinrichtungen für Kinder
2) Kirchenkreis Referat Tageseinrichtungen für Kinder