Traditionelles Frühlingsfest für Jung und Alt

Eine Tradition wurde gelungen fortgesetzt.

Auch in diesem Jahr fand wieder ein gemeinsames Frühlingsfest für Alt und Jung statt. Die anschließende Begeisterung der angehenden Sozialassistenten (SASU 2) und der Senioren kannte keine Grenzen. Zu Gast im hauseigenen Restaurant des Berufskolleg Kohlstraße waren Senioren der Evangelischen Altenhilfe Ronsdorf (große Gruppe vor dem Auto) und des Altenheim „Friedenshort“ aus Ronsdorf. Gelobt wurde vor allem der gute Umgang und das gesellige Miteinander. So war es dann auch eine rundum gelungene Schulveranstaltung, an der Jung und Alt ihre Freude hatte.

Traditionelles Frühlingsfest für Jung und Alt

Traditionelles Frühlingsfest für Alt und Jung im BK Kohlstraße

Wir freuen uns, dass es auch in diesem Jahr wieder zu einem gemeinsamen Frühlingsfest mit Bewohnern des Diakoniezentrums an der Schenkstraße in Ronsdorf und angehenden Sozialassistenten des Berufskollegs Kohlstraße kommen konnte. Wie immer luden die Schülerinnen und Schüler in das hauseigene Restaurant in der Schule ein.

Blutspendetag 2014

Der große Blutspendetag am 10.04.2014. Mit dem Gedanken "Hoffnung auf Leben geben" spendeten auch dieses Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Kohlstraße ihr Blut.

Bildergalerie...

Austausch von Alt und Jung

Bewohner des Diakoniezentrums an der Schenkstraße feierten mit angehenden Sozialhelfern des Berufskolleg Kohlstraße.

Fußball Schulstadtmeisterschaften

 

Die Mannschaft des Berufskollegs Kohlstraße hat bei den Schulstadtmeinsterschaften einen guten zweiten Platz errungen. Sie verlor in einem spannenden Finale gegen die Mannschaft des Carl Fuhlrott Gymnasiums mit 1:3. 

Zur Bildergalerie...

Kontakt

Berufskolleg Kohlstraße
Kohlstraße 11
42109 Wuppertal

Tel. 0202-563-2151
Fax ist nicht mehr möglich

E-mail: hier