Erster Abiturjahrgang am Berufskolleg Kohlstraße

Seit dem Schuljahr 2018-19 bietet das Berufskolleg Kohlstraße den Bildungsgang Berufliches Gymnasium Pädagogik an, in dem die Allgemeine Hochschulreife erworben werden kann. In diesem Schuljahr hat der erste Abiturjahrgang die zentralen Abschlussprüfungen absolviert.

Die Bedingungen waren für die Schüler:innen durch Corona besonders herausfordernd, doch am Ende zeigen die guten Ergebnisse, dass sich alle Anstrengungen gelohnt haben.

Die Schulleiterin Frau Derksen-Schlaaf, der Abteilungsleiter Herr Klenk und die Klassenlehrerin Frau Treiber konnten nun den 14 Abiturient:innen zum Bestehen der Abiturprüfungen gratulieren und in einer kleinen, coronakonformen Abschlussfeier die Zeugnisse überreichen.

Wir wünschen allen Schüler:innen nochmals viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!