Workshop von Tanztheater Pina Bausch und von der Heydt- Museum zu Oskar Schlemmer.

In einem gemeinsamen fünftägigen Kreativ-Workshop hat das von der Heydt-Museum Wuppertal und das Tanztheater Wuppertal Pina Bausch mit 15 Schülern  unseres Berufskollegs eine Bewegungsperformance erarbeitet, die im Rahmen der Oskar Schlemmer Ausstellung dem Publikum und der Presse vorgestellt wurde.

So ernteten die 15 Schülerinnen und Schüler aus acht verschiedenen Nationen großen Applaus vom Publikum, welches von der Performance während des normalen Museumsbetriebes in der Oskar Schlemmer Ausstellung angezogen wurde.

Neben der Begeisterung am kreativen Arbeiten und dem spürbaren Stolz über das Geleistete, war das Zusammenfinden der SchülerInnen über Sprach- Kultur-und Nationalitätsgrenzen hinweg  einer der schönsten Effekte des Projektes.

Copyright hat Julia Dürbeck, von der Heydt Museum