Pensionärscafe-Weihnachtliches Kaffeetrinken

Im Rahmen der Lernsituation Weihnachtliche Kaffeetafel im Fach Nahrungszubereitung/Service bereiten Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschulen Ernährung und Versorgungsmanagement seit einigen Wochen diverse Gebäcke zu.

Wie in jedem Jahr wurden die Pensionäre des BK Kohlstraße am ersten Mittwoch im Dezember zum weihnachtlichen Kaffeetrinken eingeladen.

Dieses Jahr lud zum zweiten Mal die Berufsfachschule für Ernährung- und Versorgungsmanagement dazu ein. Im Rahmen der Lernsituation "Weihnachtliches Kaffeetrinken" im Fach Nahrungszubereitung/Service bereiteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse BFS1E1 seit einigen Wochen diverse Gebäcke zu. Auch die Klasse der Konditoren stellte zwei imposante Torten für diesen Anlass her.  Die festlich eingedeckten Tische wurden von der Klasse BFS1E2 vorbereitet.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse BFS1E1 empfingen dann gegen 14.30 Uhr ihre Gäste im Restaurant der Schule und bewirteten sie mit Kaffee und Kuchen. Besonders konnten die Schülerinnen und Schüler die Pensionäre mit ihren Liedvorträgen begeistern, welche sie mit ihrer Musiklehrerin Frau Eichler einstudiert hatten. Aber auch der Lehrerchor trug zu aller Freude ein Lied vor.
Die Pensionäre lobten die Schülerinnen und Schüler sehr für ihren Einsatz und die tolle Bewirtung. Aber auch die Gastgeber hatten trotz der umfangreichen Vorarbeit viel Spaß an dieser Aktion.

Bilder von der Kaffeetafel: